Zweiter KeyDown Button wird ignoriert

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein merkwürdiges Problem:
Seit einiger Zeit wird bei uns im Programm auf unseren Controls der zweite KeyDown ignoriert.

Beispiel:
Code:
Private Sub myEditor_KeyDown(KeyCode As Integer, Shift As Integer)
  CTRL_flag = (Shift = 2)
  
  Static ll As Long
  ll = ll + 1
  Debug.Print ll & " " & KeyCode & " " & Shift

Folgendes Ergebnis kommt z.B.:
10 17 2
11 17 2
12 17 2
13 17 2

Was bedeutet dies? Solange ich Ctrl gedrückt halte, kommt der Befehl an, sobald ich dann z.B. zusätzlich noch B für Bold anwähle, stoppt das Ganze komplett. Keine Anzeige mehr.

Dies muss intern ein Problem sein, aber ich komme nicht drauf. Denn soweit ich weiss, kommt der keyDown ja zuerst beim Control an, und geht dann erst an den Container. Wie ist es also möglich, dass etwas von aussen dies beeinflussen kann?


Ich weiss, das Problem ist sehr spezifisch und wohl kaum allgemein lösbar, aber evtl. hat jemand so was in der Form schon gesehen.


Wie immer bin ich für jeden Vorschlag sehr froh und danke im Voraus.



Müller Matthias
 
Hi Leute
Fehler wurde per Zufall gefunden, falls es jemanden interessiert:
Das ActiveBar Control hat einen KeyDown bekommen, obwohl es sowohl Enabled = false und sogar visible = false war.
 
Zurück