Zweiter iFrame ! Ende des Scrollbalkens verschwunden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

solomat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab eigentlich zwei Sachen wobei ich Hilfe brauch.

Die Erste
Unzwar habe ich meine Seite so aufgebaut das die einzelnen Rubriken in einen iFrame geladen werden. Klappt wunderbar. Jedoch klappt es in der Rubrik Clubs hingegen nicht das sich in diesem iFrame ein zweiter iFrame ohne ein gewisses Problem öffnet. Der Scrollbalken ist nicht bis zum Ende des iFrames zu sehen, somit auch nich der Rest des Inhalts für die Rubrik im 2. iFrame. Woran liegt es?

Hier die Seite , dort bitte in der Navigation auf Clubs klicken.


Die Zweite

Da ich in PHP nicht grad die Inteligentsbestie bin, sprich garkeine Ahnung davon habe. Habe ich ein kostenloses Gästebuch auf meiner Seite. Dieses ist nicht ganz anpassbar mit dem Design meiner Seite. Daher habe ich es als PopUp verlinkt. Das Problem hier. Wenn ich das Gästebuch geöffnet habe und dann auf einen Link klicke der einen Track von meiner Seite ebenfalls in einen PopUp öffnet, wird dieser in dem PopUp geöffnet welches das Gästebuch beinhaltet. Wie kann ich bestimmen das für die Tracks jeweils ein eigenes PopUp geöffnet wird. Also so wie bei normalen Verlinkungen mit target="_blank" sich ein neues Fenster öffnet.


Hoffe das war ausführlich genug und ihr könnt mir helfen. Jetzt schonmal ein Großes Dankeschön.
 
Hi,

Erstens kann ich dir nicht beantworten - vielleicht hat ja jemand anders eine
Ahnung.

Zu Zweitens:

Du musst Deinen PopUp-Fenstern Namen zuweisen. Dann wird jeder Track und
das Gästebuch in einem eigenen Fenster geöffnet.
Bisher schreibst Du überall dort, wo ein PopUp aufgerufen wird:
Code:
onclick="javascript:popup('musiclexydancing.htm','popupname', 'width=300,height=100,directories=no,toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=yes,status=no,resizable=no,dependent=no')"

Hier musst Du für "popupname" den Namen des Fensters angeben, in dem Du das Dokument oder den Track öffnen willst.

Für Dein Gästebuch beispielsweise:
Code:
onclick="javascript:popup('musiclexydancing.htm','gaestebuch', 'width=300,height=100,directories=no,toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=yes,status=no,resizable=no,dependent=no')"

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Ciao
Quaese
 
Hast Du dem Iframe eine Größe (width="xx" und height="xx" ) zugewiesen?

Soweit ich gesehen habe ja, allerdings in % ( Prozentwerten ), ändere das mal in "feste" Pixelwerte, sollen in dem Fall:

~ 120 Pixel ( 120px ) sein!
 
Vielen Dank an euch beide. Das mit den PopUp´s hat auf anhieb geklappt.

Mit den 2. iFram hab ich nen bisschen basteln müssen. Irgendwie hat es dann aber geklappt, aber ohne das ich feste Größen in Pixel angegeben habe. Trotzdem Danke.

Vieleicht gibts da noch ne Möglichkeit das die PopUp`s im Vordergrund bleiben wenn man nen Track auswählt. Ist wohl eher eine Frage an dich Quaese.
 
Hi,

Du kannst zumindest dafür sorgen, dass das Fenster im Vordergrund kommt,
wenn es geöffnet wird bzw. wenn es schon geöffnet ist und erneut angesprochen
wird.

Änder hierzu Deine JavaScript-Funktion
Code:
function popup(url,name,einstellungen){
    window.open(url,name,einstellungen);
}

indem du folgendes ergänzt:
Code:
function popup(url,name,einstellungen){
    myWindow = window.open(url,name,einstellungen);
    myWindow.focus();
}

Ciao
Quaese
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück