Zweite Festplatte einbauen

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen

Erstmal fröhliche Weinachten.

Also ich hab jetzt mal eben eine zweite Festplatte in mein PC reinbauen wollen,a ber das geht nicht. die gumper sind richtig gestellt, auf slave aber es geht nix. da kommt nix. also frage ich halt woran liegt des? nicht mal im bios wird das erkannt?

zu den technologischen daten: es sind beides 40 gb ibm-dtla festplatten (hinten noch irgendeine nummer, 3090 oder so.)

tanke schon mal für hilfe.

silentwarrior
 
Also wenn die Platte im Bios nicht erkannt wird, dann solltest du ernsthaft noch einmal überprüfen ob auch alle Kabel ordnungsgrmäß angeschlossen sind.

Wenn das nicht hilft einfach mal Hand auf die Platte (UND ZWAR NUR AUF DIE PLATTE!) legen und fühlen, ob sich beim Bootvorgang etwas tut.
Ja -> IDE Kabel defekt
Nein-> Stromkabel defekt/Netzteil zu schwach.

Das mit der Platte wollte ich dir mal ans Herz legen, weil ich weiß,wie es sich anfühlt wenn man mit der Hand ins offene Netzteil packt...
...jedenfalls war ich danach wieder wach. :)
 
häh? war das jetzt n scherz oder was? sorry bin nich der schnellste.:p

ähm... es könnte aber auch gut sein, dass die hd selbst kaputt ist - ich hab sie mal runterkrachen lassen. *schäm*
 
1)Nein das ist kein Scherz
2)Wenn du deine Festplatten durch die Gegend pfefferst wird die logische Konsequenz sein, dass sie irgendwann den Geist aufgeben.
 
1. Kabel reinstecken 2. mit einer Zeitung auf den tower legen (Zeitung als abschirmung UNTER die Festplatte legen)3. hören ob sie anläuft. - läuft sie an dann in BIOS den automatischen hardware erkenner auf "enable" stellen (kA wie das genau heißt:p)- läuft sie nicht dann geh zum Händler deines vertrauens und kauf dir ne 80 GB 7200 umdrehungen oder mehr wenn es sowas schon gibt(hab mich lange net mehr mit festplatten beschäftigt;) ) in diesem sinnne cu ... noch Fragen ?? dann derhanni@web.de :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück