Zweite Animation rendern

honda4power

Grünschnabel
Hi bin neu hier und habe gleich mal ne Frage.

Und zwar, habe ich ein kurzes Video aus meinem Fenster aufs Feld Gefilmt...habe dann mit 3dsmax einen Asteorid hinten lang fliegen lassen habe die datei als .Avi datei gerendert. jetzt habe ich eine explosion kreiert und habe in meinem viewport Camera 01 als hintergrund die .avi datei gewählt und Animation an gestellt...nun ist der Asteorid kurz vor dem aufschlag zu sehen und die explsion fängt auch an. aber wenn ich das ganze jetzt als eine 2. avi datei Rendere sieht man nur die explosion und das Video aber der Komet ist nicht zu sehen. woran kann das liegen? habe die Englische version von 3dsmax...

mfg

Honda4power
 
Keine Ahnung, aber sowas musste eh anders machen.

Lege deine .avi von der Sicht aus deinem Fenster in ein Video-Schnitt Programm deiner Wahl und die .avi aus 3dsMax ebenfalls. Diese wiederum dort in eine Überlagerungsspur unter der anderen und dann musst du den Background aus der .avi aus 3dsMax nur noch herraus-keyen - zB mit dem chroma-keyer. Gibt viele Möglichkeiten hier die besten Ergebnisse zu bekommen, kommt darauf an wie das Videomaterial aufgebaut ist (Farben, etc).
 
Wenn man rendert braucht man nie irgendwelche keyer - zumindest wenn mans richtig macht (aber ich kenne viele die trotzdem keyen - auch in der industrie o_O') - Stattdessen einfach masken rausrendern!
 
Oder gleich eine Bildsequenz (zB. tga) mit Alpha-Kanal rendern.
Und wenn man kein passendes Videoprogramm zur Hand hat, kann man
die Überlagerung auch recht einfach im Video-Post von 3dsmax machen.
 

Neue Beiträge

Zurück