Zweisprachigen Text auf einer Seite?

Torsten Ernst

Mitglied
Hallo,
ich möchte auf einer Internetseite einen kleinen Textbereich zweisprachig anbieten. Die Auswahl soll über kleine Flaggen Isons erfolgen. Wichtig ist, das nicht die komplette Seite mit header usw. sondern nur der Textbereich selbst geändert wird. Mit Jquery wäre etwas möglich da es ohnehin für andere Dinge geladen wird. Hat jemand eine Lösung parat?

LG, Torsten
 
Danke für die Info. Mit Jquery muss nicht sein, hatte ich nur als Option gesehen. Leider müssen im o. g. Link wieder extra Scriptdateien geladen werden. Ich hatte da auf etwas schlankes und einfaches gehofft. Bei den meisten gefundenen Plugins erfolgt die Übersetzung über externe Dienste. Ich möchte nur zwei Texte innerhalb eines bestimmten Bereichs auf der gleichen Seite tauschen. Geht das nicht vielleicht auch ohne Javascript?

LG, Torsten
 
Geht das nicht vielleicht auch ohne Javascript?
Wird schwierig, wenn deine genannte Vorgabe zu erfüllen ist:
Die Auswahl soll über kleine Flaggen Isons erfolgen. Wichtig ist, das nicht die komplette Seite mit header usw. sondern nur der Textbereich selbst geändert wird.
Andernfalls müsste ein serverseitiges Script (PHP) herhalten, um im Dokument den Textbereich nachträglich auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück