Zweifärber? Hilfe erbeten

Santiago

Mitglied
Hallo Leute!

War auf http://www.willsmith.com/indexset.html und würd gern so einen Zweifärber machen. Kann mir jemand weiterhelfen? Hab schon ein Bild auf Graustufen umgestellt und mit Tontrennung gearbeitet. Das wird allerdings zu pixelig.
Ich weiss in letzter Zeit wurde viel über Vektorgrafiken diskutiert. Doch das sieht mir nicht danach aus. Ich hoff die Frage ist nicht allzu dumm, vielen Dank vorerst!

Santiago
 
Ich denke, dass es sich eher um ein Foto handelt ( plus Nachbearbeitung ).
Wenn du aber doch in den Bereich Vektorgrafik gehen willst, solltest du dich mit dem Zeichenstift beschäftigen.
 
Ich denk eben auch, dass es ein Foto ist. Ich will nichts Vektormäßiges...
Die Frage ist nur: Wie ist das nachbearbeitet.
Wenn ich auf 2 Farben schalte bekomme ich kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Danke...
 
Verlaufsumsetzung wär prinzipiell nicht schlecht. ist aber im prinzip nichts anders wie einfärben. alle details bleiben erhalten...
Bei dem Bild oben wurden Details entfernt... immer noch ratlos...
 
Also wenn du die Regler im Verlauf zueinander bewegst, so dass sie sich fast in der Mitte oder anderswo treffen, gehen schon Details verloren.
 
Hallo zusammen,

Bild--Anpassen--Schwellenwert--Regler nach links ziehen (testen).
Neue Einstellungsebene--Volltonfarbe--Modus--Abdunkeln oder Multiplizieren.
Dann noch eine Einstellungsebene--Kanalmixer--die Einstellung müsst ihr testen (Farbe zum leuchten bringen).
Fertig

Gruß

Boromir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist cool Leute, Danke vorerst.

Jetzt gehts noch darum die pixeligen stellen zu begradigen... wohl doch noch ein wenig malen :)

Danke!
 
Kleiner Tipp:
Die Person auswählen (in diesem Fall die schwarze Farbe via "Farbbereich auswählen"), in den Maskierungsmodus wechseln, Gaußscher Weichzeichner mit beliebigem Wert ( ~ 1) anwenden, anschließend die "Kanten" mit der Tonwertkorrektur glätten und mit "Q" wieder in den Standardmodus wechseln.
Jetzt kannst du die Auswahl beliebig füllen.
 
Zurück