Zwei Vertex verschmelzen

vampir26

Grünschnabel
Hi
Bin am Modellen lernen und versuch jetzt mein erstes "richtiges" Modell zu modellen.
Nähmlich ein Schwert :)
Ich will den Cylinder-Griff mit einer halben Kugel abrunden.
Ich hab jetzt den Cylinder und die Kugel fertig, jetzt möchte ich das ganze verbinden.
Ich möchte zwei Vertices miteinander verschmelzen, so dass aus zwei eins wird :rolleyes:
Hier ein Bild

mfg
Vampir

EDIT: Mit "Merge" geht nicht, das geht nur innerhalb der Kugel oder des Cylinders, nicht von Cylinder zu Kugel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wähle bei den Reitern den Reiter Polygone. Dort gibt es eine kleines bildchen wo genau diese funktion abgebildet ist. Einfach beide Punkte anwählen und drauf klicken. Fertig
 
Hi
Das geht auch wenn ich zwei Vertex des selben Modells verbinde. Also innerhalb der Halbkugel zb.
Aber es geht nicht von der Halbkugel zum Cylinder. Es gibt keine Warnung aber es
ändert sich nichts, die Vertices bleiben beide an Ort und stelle.
 
Du must Beide Objekte anklicken und unter "Mesh" "Combine" anklicken jetzt sind beide Objekte eins und du kannst die Cv`s zusammen fügen.
 
Dann drück unten noch auf erledigt, mit ein Häckchen erscheint und alle wissen das es erledigt is. :p
Kannst ja mein Beitrag noch bewehrten wenn du willst :p
Wenn du wieder Fragen hast einfach posten:)
 

Neue Beiträge

Zurück