Zwei verschiedene PDFs auf eine Seite drucken?

randomize

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

gibt es eine (möglichst einfache) Möglichkeit, zwei PDF-Dateien auf eine Seite zu drucken (A5 nebeneinander also)? Habe hier gesucht, und mich auch mal bei Google und im Adobe Reader selbst umgesehen, aber soweit nichts brauchbares gefunden.

Danke,
randomize
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
...nur damit ich Dich richtig verstanden : du hast 2 PDFs mit je einer DIN A4 Seite und willst beide zusammen auf einer DIN A4 Seite ausdrucken? Erstmal fasse beide PDFs zu einem zusammen, per drag 'n drop, dann nimm FinePrint und drucke sie aus. In der Trial-Version kannst Du glaube ich bis zu 3 Seite ausdrucken, aber FinePrint lohnt sich immer...

Grüße
Andreas
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi, aber man kann doch direkt im Acrobat angeben das mehrere Seiten pro Blatt gedruckt werden sollen. Sa benötigt man nicht extra eine eigene Software für.

Viele Grüße
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
...liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich nur mit dem Adobe Acrobat arbeite/lese und nicht nur den Reader benutze, da bin ich nicht mehr auf der Höhe was mit dem Reader geht und was nicht ;)

Grüße
Andreas
 

randomize

Erfahrenes Mitglied
Ja im Reader kann man natürlich angeben mehrere Seiten pro Blatt zu drucken, nur will ich ja zwei verschiedene Dateien auf eine Seite drucken und nicht die gleiche Seite mehrfach auf einen A4-Bogen...

Erstmal fasse beide PDFs zu einem zusammen, per drag 'n drop
Ok ganz kurz, wir reden hier vom Reader, gell? Ich bekomm hier mit per drag'n'drop zusammenfassen grade garnichts hin, egal wo ich die zweite Datei hinziehe wird sie grundsätzlich einfach getrennt geöffnet.

Danke für die Hilfe!
randomize
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
...OK, dann zieh Dir die Trial-Version von PDFactory bei fineprint.com, damit kannst Du die PDFs zusammen fügen und drucke sie per FinePrint aus. Das ganze geht zwar nicht unbegrent(Trial) aber für Deine Menge reicht es

Grüße
Andreas