Zwei verschiedene Grafikkarten im SLi nutzen?

Fraggerbee

Mitglied
Hallo Leute,
Ich denke darüber nach,meine 8800GTS im Sli modus zu nutzen.
Aber da es schwer ist dieselbe Grafikkarte billig zu bekommen (gleicher hersteller takt usw.) zumal es schon drei verschiedene versionen davon gibt.
Meine Frage:Kann ich meine 8800GTS 640 (G80) von Club 3D mit z.B. einer Gainward BLISS 8800 GTS 640 (G80) im SLi nutzen?
Könnte mir da jemand helfen?

System:E6600@2x2,4Ghz,8800GTS 640,ASUS P5N-E SLi,2GB@800Mhz
 
Sollte klappen. Die höher getaktete Karte taktet sich dann allerdings auf das Niveau der niedrig getakteten Karte herunter.
 
ich schließ mich mal mit einer Frage an.

Ich hab auch ein SLI Mainboard, welches aber nur 8x Lanes hat im SLI-mode hat. Bekommt man dadurch Leistungseinbußen im Vergleich zu 2x 16x Lanes?

Wie sieht es mit der Leistung generell aus? SLI/single card. 90% mehr Leistung?

MfG AP

Mb: Fatality IN9/ 8800GTS (G80) 320MB

EDIT: Wieso hat eine 8800 GTS 640MB mehr Leistung als eine mit 320MB ? Sonst ist ja eig alles gleich?!
EDIT2: Kann man auch eine 320MB und 640MB im SLI nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem Leistungsunterschied zwischen der 320 und 640 MB versionen ist so:
Von hersteller (MSI,Club 3D usw.) zu hersteller variieren die taktraten meine zB. hat 640 MB und einen takt von 500.
Eine 320 MB version von Msi hat 575 mhz es kommt drauf an welchen hersteller.
Von einbuse denke ich kannst du also drauf pfeifen ob sich deine bessere graka runtertaktet das ist ja nich grad viel.
Die sache mit den Lanes naja da hab ich nich viell ahnung.
 
Die Leistungsfrage für SLI lässt sich pauschalt nicht beantworten. Das ist von Spiel zu Spiel äußerst unterschiedlich. Das Leistungsplus kann 30% oder auch 80% betragen ...

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es müssen schon dieselben Karten sein, kann dir das aber nicht garantieren. Schau einfach auf der nvidia-page nach, da sollte sich ja sowas finden lassen. Oder bemüh einfach google ;)
 

Neue Beiträge

Zurück