zwei variablen senden (ASP)

pogo

Erfahrenes Mitglied
HiHo!

folgendes... ich habe eine seite für produkte ("produktindex.asp"),
auf denen links sind womit man auf die detailseite des produktes gelangt.

also wird die "id" an die "produktdetail.asp" gesendet, damit er zu dem bestimmten
datensatz springt.
jetzt möchte ich auf der "produktdetail.asp" seite aber ein Flash Element machen,
dass sich aus der "produktname.asp" den namen des ausgewählten produktes holt.

dazu muss ich aber von der "produktindex.asp" einmal die "id" an "produktname.asp" und
an "produktdetail.asp" senden. Denn das Flash Element soll sich von "produktname.asp" den
namen des gewählten produktes holen.

könnt ihr mir sagen wie ich dass machen kann, bzw. ob so was überhaupt geht...
vielleicht habt ihr auch ne bessere idee wie man dass lösen kann ;)
(ich hab ne zeichnung angehängt)

danke
 

Anhänge

  • pic001.gif
    pic001.gif
    3,7 KB · Aufrufe: 109
Hoi,

ich kenn mich zwar in ASP nicht aus, aber in PHP würd ich's so machen: Die ID wird übergeben, und aus einer Datenbank (oder auch Textdatei) holst Du Dir den zugehörigen Produktnamen.

Gruß
Dunsti
 
hmmm ich sehe da zwar nicht durch, aber naja

also produktindex.asp?id=2

dann auf produktdetail.asp
per

request.querystring("id")
die obengenannte id auslesen.
auf der seite machst du denn so

also so ungefähr

<%
'abfrage ob id vorhanden ist, wenn vorhanden variable setzen

if (Request.QueryString("ID") <> "") then rs__MMColParam = Request.QueryString("ID")

'daten zum id anzeigen
set rs = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
rs.ActiveConnection = verbindungsstring
rs.Source = "SELECT * FROM tabelle WHERE ID = " + Replace(rs, "'", "''") + ""
rs.CursorType = 0
rs.CursorLocation = 2
rs.LockType = 3
rs.Open()
rs_numRows = 0
%>


nun weiß ich nicht wie das mit flash verarbeitet wird, bzw wie du das nun gemacht hast, wenn du willst kannst mich gerne per email oder icq kontakten, für den weiteren verlauf, bzw. klarstellung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso willst du denn die Produktname noch?
Übergib doch einfach die ID an die Detailseite dort schaust du in die DB liest den Namen des Produktes aus der Datenbank aus. Wieso brauchst du die produktname.asp?
 
@Terrance & Philipp
die produktname.asp brauche ich, damit flash daraus den produktname lesen kann. dieses flash element will ich dann auf die detail site des produktes machen.
verstanden!?
 
Hm, wieso nicht alles auf eine Seite? bzw die Struktur deiner Seite ändern.
 
@ttrek
kannst du mir sagen wie du das meinst bzw. wie ich das machen soll

@t&p
rat mal wofür die produktname.asp iss ;)

(hab ich´s soo sch.... erklärt?)
egal dann halt nochma ;)
also ich haben eine seite, von der aus ich auf eine detail site gelangen will. auf dieser detail site ist ein flash element, dass sich aus einer weiteren site (produktname.asp) den produktnamen holt.
aber damit ich den richtigen produktnamen zum produkt bekomme auf dessen detailseite das flash element ist, muss ich eine variable an die detailseite senden und eine and die produktname.asp

gecheckt!?
 
Falls du einverstanden bist, schicke mir einfach die Dateien und ich schaue mal was ich da machen kann. :)
 

Neue Beiträge

Zurück