zwei variablen senden (ASP)

pogo

Erfahrenes Mitglied
HiHo!

folgendes... ich habe eine seite für produkte ("produktindex.asp"),
auf denen links sind womit man auf die detailseite des produktes gelangt.

also wird die "id" an die "produktdetail.asp" gesendet, damit er zu dem bestimmten
datensatz springt.
jetzt möchte ich auf der "produktdetail.asp" seite aber ein Flash Element machen,
dass sich aus der "produktname.asp" den namen des ausgewählten produktes holt.

dazu muss ich aber von der "produktindex.asp" einmal die "id" an "produktname.asp" und
an "produktdetail.asp" senden. Denn das Flash Element soll sich von "produktname.asp" den
namen des gewählten produktes holen.

könnt ihr mir sagen wie ich dass machen kann, bzw. ob so was überhaupt geht...
vielleicht habt ihr auch ne bessere idee wie man dass lösen kann ;)
(ich hab ne zeichnung angehängt)

danke
 

Anhänge

  • pic001.gif
    pic001.gif
    3,7 KB · Aufrufe: 109
Hoi,

ich kenn mich zwar in ASP nicht aus, aber in PHP würd ich's so machen: Die ID wird übergeben, und aus einer Datenbank (oder auch Textdatei) holst Du Dir den zugehörigen Produktnamen.

Gruß
Dunsti
 
hmmm ich sehe da zwar nicht durch, aber naja

also produktindex.asp?id=2

dann auf produktdetail.asp
per

request.querystring("id")
die obengenannte id auslesen.
auf der seite machst du denn so

also so ungefähr

<%
'abfrage ob id vorhanden ist, wenn vorhanden variable setzen

if (Request.QueryString("ID") <> "") then rs__MMColParam = Request.QueryString("ID")

'daten zum id anzeigen
set rs = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
rs.ActiveConnection = verbindungsstring
rs.Source = "SELECT * FROM tabelle WHERE ID = " + Replace(rs, "'", "''") + ""
rs.CursorType = 0
rs.CursorLocation = 2
rs.LockType = 3
rs.Open()
rs_numRows = 0
%>


nun weiß ich nicht wie das mit flash verarbeitet wird, bzw wie du das nun gemacht hast, wenn du willst kannst mich gerne per email oder icq kontakten, für den weiteren verlauf, bzw. klarstellung