Zwei Texte aus zwei externen Dateien laden

willmehrwissen

Grünschnabel
Hallo !

Habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen (schon im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen):

Habe eine Flash Datei, die mit dem "loadVariables" Befehl eine externe (.txt) Datei ladet.
Nun möchte ich jedoch noch eine zweite (.txt) Datei am Ende des ersten Textes einfügen/anhängen.
Wie setze ich dies um ?

DANKE!

Flash Aktion:
Code:
loadVariables("text.txt", ""); 
stop();

text.txt:
Code:
text=Ab hier beginn der Text ....

Flash MX 2004
 

Anhänge

  • scroll2.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich empfehle Dir das LoadVars-Objekt. Lade beide Dateien ein, und setze die Zeichenketten zusammen, z.B. so:
PHP:
var lv1 = new LoadVars();
var lv2 = new Load Vars();

var meinText = "";

lv2.onLoad = function() {
    meinText += this.text;
    meinTextfeld.text = meinText;
}

lv1.onLoad = function() {
    meinText = this.text;
    lv2.load("text2.txt");
}

lv1.load("text1.txt");
Hier wird erst die eine Datei geladen und die Variable "text" einer globalen Variable "meinText" zugewiesen. Dann wird die andere Datei geladen, und deren Variable "text" an "meinText" angehängt. Dem Textfeld mit dem Instanznamen "meinTextfeld" wird dann der Inhalt von "meinText" zugewiesen.

Mehr dazu z.B. hier oder in der Flash-Referenz unter "LoadVars-Klasse".

Gruß
.
 
Hi nochmal,

Wegen Deiner Anfrage hier eine Version mit nur einem LoadVars-Objekt. Die Namen des Textdateien stehen in dem Array "dateien".

Generell kannst Du nicht mit einer Textfeldvariable arbeiten, sondern musst dem Textfeld den Inhalt über seinen Instanznamen zuweisen:
PHP:
textfeld.text = variable;
Deine Datei wird für Flash 5 veröffentlicht, eine Version, in der es noch kein LoadVars-Objekt gab. Ich weiß nicht, ob Du mit Flash 5 arbeitest, oder nur "falsch" exportiert hast. Im ersten Fall kann ich Dir nicht 100%tig helfen, da mir diese Version nicht zur Verfügung steht. Dann solltest Du allerdings zweimal loadVariables aufrufen können, musst aber darauf achten, dass die Variablen in den Textdateien unterschiedlich benannt sind, z.B. text1 und text2. Nun kannst Du in einer Schleife darauf warten, bis beide Variablen geladen sind, sie dann zusammenfügen und dem Textfeld zuweisen.

Gruß
.
 

Anhänge

  • scroll_edit.zip
    7,2 KB · Aufrufe: 28

Neue Beiträge

Zurück