Zwei Programme, ein Server - Wie Schnittstellen öffnen?

topf

Mitglied
Hallo,

ich habe auf einem Webserver zwei Applikationen und möchte gerne mit der einen Applikation eine Schnittstellen der zweiten Applikation nutzen.
Dies war vorher eine Post-Request Schnittstelle für externe Zwecke, welche allerdings langsamer ist und ersetzt werden soll/muss.

Leider war die Planung der beiden Programme nicht sonderlich toll und gegenseitige teil-includes, damit man 2-3 Klassen nutzen kann, kommen nicht in Frage, da einfach zuviel overhead entsteht.

Wäre da noch die Möglichkeit eine API zu schreiben, was sicherlich eine Premium-Lösung ist.

Ich hatte so ein Problem noch nie und komme einfach nicht weiter...

Lösungsvorschläge werden sehr gern angenommen!

Grüße,

Lars
 
Was heißt zwei Applikationen? Wie ist die Infrastruktur genau?

Rein theoretisch kann man das mittels XML-RPC oder SOAP machen.
 

Neue Beiträge

Zurück