Zwei PDF ineinnander kopieren und skallieren (nicht zweite Seite)

xamunrax

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich arbeite seit einiger Zeit an einem sehr umfangreichen Projekt und habe mich so lange es geht um PHP in Verbindung mit PDF-Dokumenten gedrückt. Nun ist es leider soweit und da kommt auch schon mein erstes Problem.

Ziel ist es zwei PDF Dokumente mit einander zu verbinden, eines der beiden soll dabei noch skalliert werden (kleiner machen - nicht Dateigröße/kb sondern die wirkliche Größe/px/mm). Das kleinere PDF-Dokument soll in die obere, rechte Ecke des anderen PDF kopiert werden.

Ich bin schon seit ein paar Stunden am googln welche Klassen sich dafür eignen, habe aber bisher noch nichts konkretes gefunden.

PDFlib (mit PDI) - soweit ich das sagen kann, kann nur Dokumente aneinander kopieren.
FPDF (mit PDI-Erweiterung) - das selbe wie PDFlib.

ich habe noch ein paar weitere Scripts gefunden mit denen man PDF Dateien erstellen kann. Dies ist allerdings garnicht gefordert (ist soweit ich das sehe ein Kinderspiel im gegensatz zu meiner Problematik)


Vieleicht hat ja schonmal jemand von euch an einem ähnlichen Script gearbeitet und könnte mir den einen oder anderen Tipp geben.

Gruß,

Marco
 
Zurück