Zwei Objekte miteinander verschmelzen?

Jotho

Erfahrenes Mitglied
Hab hier einen reifen gemacht (Thread: Felgenmetal). In der Mitte ist ein Zylinder mit Muttern drin. Wie kann ich den Zylinder mit dem rest des Objekts verbinden, so das, wenn ich z.B.: Meshsmooth einsetze einen schönen übergang erziele?
 
Per Boolean Operation oder du attached die Objekte zu einem un verbindest dann die Vertices nachdem du ein paar Polygone gelöscht hast (die, welche du beim Übergang nicht mehr zu sehen sind!
 
Also mit der Maxinternen Boolen Funktion würd ichs nicht machen, ganz besonders nicht wenn du auch noch Mesh Smooth drüberlegen willst.
Halt dich lieber Razor's zweiten Rat.
 
Die Unify-Funktion des Max-Bool ist durchaus brauchbar. Probleme gibt es nur beim zuschneiden mit diesem.
Die Lösung über das Rauschneiden von Ploygonen und Verbinden der Vertexes bietet nur viel mehr Freiraum bei einem unverhältnismäßigen Anstieg des Arbeitsaufwandes.

Navy
 
lass sämtlich maxinternen Boolschen Operationen weg, die Ergebnisse sind zu 90% nicht zu gebrauchen. Mach aus deinem Reifen ein bearbeitbares Netz oder -Polygon und attache dann die restlichen Elemente. Lösche dann die überflüssigen Polygone und verschweisse die Vertexpunkte(Scheitlepunkte). Wenn du jetzt den Meshsmooth-Modifikatior drauflegst, dast du das gewünschte Resultat
 
vergisaber nicht, dass wenn du die muttern an dein Rad attachest und du dann Meshsmooth drüber legst, aus den muttern bloss kleine hügelchen werden - es sei denn du hast die Kanten der Muttern abgeflacht . . .
 
Oder Du veränderst das Gewicht der Scheitelpunkte der Muttern, dann sollte es auch noch ungefähr so aussehen wie es soll.
 
ich gehe nicht davon aus das er die Muttern mit einbeziehen möchte, sondern nur den mittleren Zylinder mit den Speichen der Felge.
 

Neue Beiträge

Zurück