zwei Nurbsobjekte zu einem

Vader66

Grünschnabel
Hallo liebe Modeller,

ich habe da als Anfänger so ein kleines, aber wirkungsvolles Problem.

Mittels Extrude (Pfad) habe ich eine Nurbscurve zu einem Herzen erstellt (siehe Abb.1 + 2). Dieses dann gespiegelt und zu einem einzigen Objekt (Herz) zusammengefasst. Soweit so gut...nun habe ich einen Rahmen, den ich unter Anderm auch so brauche. Allerdings benötige ich auch dieses Herz als eine Art Medaillon...also einen Rahmen und einen Boden (Fläche). Hierzu habe ich die Planarfunktion eingesetzt. Verwendet habe ich den inneren Isoparm des Herzens.

Schließlich möchte ich dieses nun zu einem Objekt verbinden...nur wie? Ich möchte es, wenn irgendwie möglich, als Nurbs belassen und nicht in Poly konvertieren (wegen den UV´s geringere Renderzeiten und sauberere Kurven).

Vermutlich schmunzelt Ihr bei dieser Frage, und habt eine einfache Lösung dafür. Ach ja...die Lichtverteilung etc. sind nur zur Probe...das geht sicher besser...also net dran stören.

Ich danke Euch unendlich für Eure Tipps.

Beste Grüße

Vader66
 

Anhänge

  • Herz-Planarfläche.jpg
    Herz-Planarfläche.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 20
  • Herz-Planarfläche1.jpg
    Herz-Planarfläche1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 17

Neue Beiträge

Zurück