Zwei Javascripts in einer HTML-Datei, geht das?

gepo

Mitglied
Hallo,
ich nutze zum ersten Mal zwei Javascripts in einer HTML-Datei, und es funktioniert nicht. Schaut euch bitte folgenden Link an:
http://www.abenteuer-3d.de/hptest
Die Buttons im linken (vertikalen) Auswahlmenü spielen verrückt.
Im horizontalen Auswahlmenü (dorthin gelangt ihr, wenn ihr im vertikalen auf Produkte klickt) funktionierts.
Die HTML-Datei für das vertikale Auswahlmenü heißt _links.htm. Hierdrin sind zwei Javascripts enthalten. Das funktioniert nicht.
Die HTML-Datei für das horizontale Auswahlmenü heißt _links2.htm. Hierdrin sind ein Javascript enthalten. Das funktioniert.
Wäre für Hilfe sehr dankbar...
Georg

Dank der Hilfe von Quaese klappt es jetzt, der o.g. Link ist nicht mehr gültig.
Das Problem wurde im neuen Thema "Bewegliche Buttons -klappt nicht mehr" von Quaese gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von gepo
Hallo,
ich nutze zum ersten Mal zwei Javascripts in einer HTML-Datei, und es funktioniert nicht. Schaut euch bitte folgenden Link an:
http://www.abenteuer-3d.de/hptest
Die Buttons im linken (vertikalen) Auswahlmenü spielen verrückt.
Im horizontalen Auswahlmenü (dorthin gelangt ihr, wenn ihr im vertikalen auf Produkte klickt) funktionierts.
Die HTML-Datei für das vertikale Auswahlmenü heißt _links.htm. Hierdrin sind zwei Javascripts enthalten. Das funktioniert nicht.
Die HTML-Datei für das horizontale Auswahlmenü heißt _links2.htm. Hierdrin sind ein Javascript enthalten. Das funktioniert.
Wäre für Hilfe sehr dankbar...
Georg

Öhm, bei mir ( FireFox ) klappt es, zumindest weiß ich nicht, was dein Problem sein könnte ;). Wenn ich auf einen Button klicke wird der Text im weißen Feld verändert.
 
Ich hab mal kurz reingesehen.
1) Wozu brauchst du 2 scripte? Den ganzen Code kannst du auch in eins schreiben.

2) Du solltest allen Bildern ein widht="xxx" und height="xxx" verpassen. Damit hast du schon mal das "hüpfen", welches im IE auftritt, wegbekommen.

3) Irgendwo im Script ist noch ein Fehler. Den hab ich aber beim drüberschaun nicht gleich gefunden. Da wirst du selbst suchen müssen.
 
Re: Re: Zwei Javascripts in einer HTML-Datei, geht das?

Original geschrieben von Muffinmampfer
Öhm, bei mir ( FireFox ) klappt es, zumindest weiß ich nicht, was dein Problem sein könnte ;). Wenn ich auf einen Button klicke wird der Text im weißen Feld verändert.

Das verstehe ich nicht. Im linken Auswahlmenü hüpfen die Buttons beim draufklicken und das darunterliegende Button mit der anderen Farbe erscheint nicht. Erst wenn ich mit dem Mauszeiger wieder drübergehe erscheints, bleibt aber nicht aktiv, sondern verschwindet wieder, wenn ich den Mauszeiger wegziehe. Dadurch entsteht ein wildes durcheinander.
Es ist das selbe Script wie im waagerechten Auswahlmenü, wo es klappt..
Ich verstehe nicht, warum es bei dir klappt. Ich nutze den IE 6. Aber bei allen anderen menüs, die ich bisher gemacht habe klappt es auch...
 
Original geschrieben von saschaf
Ich hab mal kurz reingesehen.
1) Wozu brauchst du 2 scripte? Den ganzen Code kannst du auch in eins schreiben.

2) Du solltest allen Bildern ein widht="xxx" und height="xxx" verpassen. Damit hast du schon mal das "hüpfen", welches im IE auftritt, wegbekommen.

3) Irgendwo im Script ist noch ein Fehler. Den hab ich aber beim drüberschaun nicht gleich gefunden. Da wirst du selbst suchen müssen.

Das werde ich probieren.
Tritt der Fehler den bei dir auch auf?
"Irgendwo im Script ist noch ein Fehler..." Toll das weiß ich auch..
 
Fehler die bei mir Aufgetreten sind:

In Opera:
Der Inhaltframe (Home usw.) wird nicht geändert. Allerdings funktioniert hier das Menü.

Im IE:
Die Buttonbilder für die jeweils aktive Seite werden nicht angezeigt. Frameaktualisierung klappt hier aber.
 
Original geschrieben von saschaf
Fehler die bei mir Aufgetreten sind:

In Opera:
Der Inhaltframe (Home usw.) wird nicht geändert. Allerdings funktioniert hier das Menü.

Im IE:
Die Buttonbilder für die jeweils aktive Seite werden nicht angezeigt. Frameaktualisierung klappt hier aber.

Das weiß ich auch. :confused:

Wer die Lösung sucht, findet diese im Thema
"Bewegliche Buttons -klappt nicht mehr"
Danke nochmal an Quaese :p
 

Neue Beiträge

Zurück