Zwei goto- Befehle in einer on(Release)Anweisung - geht das?

Clausclaus

Mitglied
Hallo Tutorialsuser und Betreiber, ich sitze jetzt schon eine ganze Weile an einem Problem und mache gerade keine Fortschritte.
Meine Frage: Kann ich zwei goto- Befehle in eine on(Release) Anweisung packen? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie ich das zu schreiben habe?
Das dazugehörige script sieht so aus:


on (release) {
_parent._parent.gotoAndPlay("games");
_level0.headline_animiert.gotoAndStop("head_ani");
}


Einzeln für sich funktionieren die Pfadangaben.
Für Hilfe dankbar:
Gruß Claus
 
Hi,

prinzipiell sollte das ohne Probleme möglich sein - es sei denn, _level0.headline_animiert ist bei Dir abhängig von _parent._parent(z.B. im Zielframe nicht mehr vorhanden): Das kann ich aber nicht sagen, ohne Deine Datei gesehen zu haben. ;)

Gruß
.
 
Hi,
tja also, ich sehe nicht warum die erste Anweisung die zweite an der Ausführung hindert, aber jedenfalls führt er nun beide Anweisungen aus, nachdem ich sie vertauscht habe :)

Kann es sein daß er den zweiten Befehl nicht mehr ausführt, weil er gleich - ohne eine Zeile weiter zu schauen - zu der ersten Addresse springt? Ich kann dir die Datei grad nicht schicken - upload funktioniert nicht.

Danke
 
Hi,

ja, die Aktion sollte direkt ausgeführt werden (wär ja noch schöner, wenn der Interpreter vor dem Ausführen eines Kommandos erst mal schaut, was danach noch so alles käme. ;)). Wenn nach dem ersten gotoAndPlay das, was mit dem zweiten angesprochen wird, nicht mehr da ist, kann es also auch nicht mehr manipuliert werden ...

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück