Zwei Events verknüpfen

Tonelli

Grünschnabel
Ich möchte zwei Events miteinander verknüpfen, weiß aber leider nicht wie. Habe zwei Checkoboxen und einen OK-Button. Wenn die ein Checkbox aktiv ist und der OK-Button gedrückt ist, soll Event 1 auslösen, wird die die andere Checkbox aktiviert und der OK-Button gedrückt, soll Event2 auslösen.
Wie kann man das am besten machen ?
 
Hallo,

füge einen Event-Handler für den Ok-Button hinzu und frage darin den Status der Checkboxen ab, so dass du im Programmcode entsprechend verzweigen kannst. Außerdem hast du ja sogar vier Zustände, nämlich zusätzlich noch keine Checkbox und beide Checkboxen gewählt.

Gruß
MCoder
 
Könnte ich theoretisch auch ein Event mit einer If-Schleife abfragen ?
Keine Ahnung, wie du dir das vorstellst.

Events werden bei der MFC über die sogenannte Message Map immer einer Methode zugeordnet, in der dann dieser Event verarbeitet wird. Diese Event-Handler lassen sich recht komfortabel mit dem Klassenassistenten erstellen.

Gruß
MCoder
 

Neue Beiträge

Zurück