Zuviel Geglätte

CodeFatal

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in einer Bitmap-Datei einen markierten Bereich mit einer Farbe ohne Glätten füllen bzw auf die Hintergrundfarbe zurück setzen. Alles was nicht markiert ist soll so bleiben wie es ist.
Drücke ich "Entfernen" wird leider auch der nicht markierte Bereich abgeändert und die Kanten geglättet.
Gleiches wenn ich das Füllwerkzeug benutze.

Bei den Markierungswerkzeugen habe ich den Hacken bei Glätten entfernt. Wo muss ich das noch einstellen:confused: Bin zwar Newbe aber so schwer kann das doch eigentlich nicht sein. Google und die Suche hier hab ich bemüht aber ohne die richtigen Schlagwörter war die Suche leider erfolglos :(

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Michael
 
Ich kann den Fehler so nicht nachvollziehen da du ja den Haken bei Glätten entfernt hast. Bei mir funktioniert das problemlos mit scharfen Übergängen. Allerdings mache ich es im RGB Modus. Könntest du mal die Bitmap hier oder woanders hochladen damit man sich das mal besehen kann?


Alex

Nachtrag: Glätten deaktivieren schön und gut aber hast du auch den Punkt "Weiche Kante" auf 0 gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle in den Allgemeinen Voreinstellungen die Bildneuberechnung einmal auf "Pixelwiederholung". Dann sollte das klappen.

Lieben Gruß,
Philip
 
Zurück