Zustandsautomat mit Servlets...

Hi,
im Rahmen meiner Diplomarbeit haben ich folgende Probleme:
1. Ich muss ein Servlet Programmieren, dass je nach Zustand im Zustandsautomat (von mir definiert) entsprechend reagiert.
Wie könnte ich das am geschicktesten machen:
Meine Idee wäre im eingangsservlet (mit dem der Client kommuniziert) eine String Variable festzulegen, was der nächste zustand ist. Antwortet nun der Client, wird entsprechend dem String die entsprechende Klasse aufgerufen...
Verstanden?

2. Müssen auf JBoss(Tomcat) nur Servlets laufen, oder kann ich im gleichen Package der Servlets auch eigene 'normale' Java Klassen definieren.

3. Ich hab noch nicht die Idee, wie ich eine Zustandsautomat mit Java Klassen codieren soll.
Besteht nun z. B. mein Automat aus den Knoten 1, 2, 3, 4, 5 und dieser bildet einen Kreis
also vom Zustand 1 gehe zu zustand 2... zu Zustand 5.
Nur: wie mache ich es am geschicktesten, dass Zustand 5 vom Objekt des Zustands 1 mitkriegt.


Gruss MO
 

Neue Beiträge

Zurück