Zusammengestzte Objekte mir Reactor

kostabi

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Wand aus Legosteinen mit Reactor zum Einsturz bringen. Die einzelnen Steine bestehen jedoch aus mehreren Objekte. Wenn ich die Objekte zu einem Stein "Gruppiere" kann ich diese unter Reactor nicht mehr benutzen (z.B. kein Gweicht mehr zuweisen).

Wie kann ich ein Objekte aus mehrenen einzelnen zusammenfügen, um dieses dann mit Reactor zu benutzen?

Danke im vorraus...
 

Anhänge

  • Lego.JPG
    Lego.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 107
Hallo,
Du kannst mehrere Objekte zusammenfügen, in dem Du sie in editable Polys oder meshes konvertierst (falls sie es nicht schon sind) und dann über den button "attach" unter dem rollout "edit geometrie" verbindest, wenn du gleich mehrere Objekte auf einmal mit einem Objekt verbinden willst, kannst Du das mit dem Knopf direkt neben dem Attach-Knopf machen.

gruß,
ardworx
 
Hallo

Geht auch mit Gruppieren, musst nur darauf achten dass du jedem einzelnen Teil in der gruppe ein Gewicht verpasst , die Einzelteile jedoch dürfen in der RB-collection nur eben in Form dieser Gruppe auftauchen aber nicht einzeln.

GrussCreaga
 
Ich würde das aber ohne die Noppen berechnen lassen. So kommen sich die Polys schnell zu nahe, und dann fängt Reactor immer an rum zu zicken.
 
naaa - die noppen sind für die korrektheit wohl schon essentiell . . . aber ums zu optimieren, kannst du für die berechnung alle noppen eines Steins durch eine zweite, etwas kleinere Box ersetzen!

Die Steine nicht zusammenzuattachen sondern lediglich zu gruppieren ist so oder so empfehlenswert, da du somit keine konkaven Objekte berechnen lassen musst!
 

Neue Beiträge

Zurück