Zusammengesetzte splines verfolgen?

cesartiluminatus

Grünschnabel
Hallo ich hab mir einen Pfad aus 2verschiedenen Splines gebastelt diese zusammengefügt(Anhängen, war die genau Bezeichnung) und hoffte nun das mein Objekt den zusammengefügten Pfad verfolgt. Leider verfolgt es nur den ersten Pfad nicht aber den zweiten danach?:(
Hat irgendjemand ne idee wäre sehr verbunden;)
Danke schonmal im voraus das sich hier die profis soviel zeit nehmen u. auf solch dumme fragen antworten;)
 
du musst nach dem attachen die endpunkte der splines, dort wo sie aneinandergehängt werden sollen, welden.
 
noch ne andere frage ich hab einen 3/4 kreis als spline den ein objekt verfolgen soll, wie kann ich verhindern das, das objekt den spline vom falschen punkt an die verfolgung beginnt?
Beim dreh/achsenpunkt des splines fängt er jedenfalls net an. Oder mit dem Punkt der dem dreh/achsenpunkt am nächsten liegt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein pathconstraint machst wird automatisch der animations controller durch einen solchen ersetzt - das heisst seine koordinaten werden duch eine eindimensionale koordinate auf der spline gesteuert. Es wird automatisch am anfang und ende deiner animation je ein keyframe erstellt und diese koordinate von 0 auf 100% animiert . . . wenn du's also rückwärts oder ganz anders haben willst, setzt du einfach entsprechende keyframes . .
 

Neue Beiträge

Zurück