Zusammenführen in Boxmoddeling

kodak

Mitglied
Hi Leute,
ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Boxmoddeling. Um es genau zu sagen: es mir darum, wie ich ein Dach aus Vier Boxen als Träger herrausoddliere. Das Bild habe ich im Anhang.
Bis jetzt bin ich so vorgegangen, dass ich die oberen Flächen der Säulen mekiert und extruiert habe, danach habe ich die neuen seiten teile der neu entstandenen box extruiert; das Ergebnis war die erste Verbindung von jeweils 2 Säulen. Die Vertices habe ich verbunden. Danach noch eine Querstrebe extruiert, damit war das Dach fertig (und Vertices verschmolzen).
So weit, so gut, eigendlich müsste es ja jetzt ein normales Objekt sein, aber sobald ich meshsmooth aktiviere stehen die Flächen kreuz und quer, obvohl sie eigendlich verbunden sind.
Wie würdet ihr sowas machen?

MfG
Kodak
 

Anhänge

  • dach.jpg
    dach.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 104
poste mal ein rendering vom ergebniss wenn du meshsmooth aktivierst, damit wir uns ein besseres bild davon machen können . . . .
 
eigendlich ganz einfach:

cutte an der markierten Stelle die Polygone:
dach_01.jpg

(Die Säulen an der gegenüberliegenden Seite auch)

Dann Extrudierst du das markierte Polygon und verschließt die Lücke zu anderen Säule(nach dem extrudieren Poly löschen und dei Scheitelpunkte verschmelzen):
dach_02.jpg


Dann die 3 gezeigzen Polygone extrudieren:
dach_03.jpg

(nach dem extrudieren die Vertexpunkte wieder verschweißen)

Das letzte Polygon auch wieder extrudieren:
dach_04.jpg



Gruß Sven
 

Neue Beiträge

Zurück