Zusammenfassung der Interaktion von Internettechnologien

Admi

Erfahrenes Mitglied
Mich würde es sehr interessieren, wenn ihr Links, Quellen kennen würdet, auf denen die Interaktion der diversen Internettechnologien erklärt wird (am besten auch grafisch).

Soll heißen: Wie arbeiten Protokolle (HTTP/FTP), Meta/Auszeichnungssprachen (XML/HTML), Programmier/Skriptsprachen(PHP,ASP.NET,JAVA/Javascript, etc), Formatsprachen (CSS/XSL(T)) und Datenbanken (xxSQL) bei Webprojekten zusammen.

Vielen Dank!
 
Das einzige was ich gefunden habe... Vielleicht hilfts dir ja in irgendeiner Weise weiter:

http://www.javvin.com/

Es gab mal ein hübsches Poster, leider finde ich es nicht mehr.
Vielleicht spuckt Google ja was aus, wenn du nach "Protocol Poster" suchst.
 
Ich bin gerade dabei, es sprachlich zu beschreiben. Vielleicht ergibt sich so ein halbwegs aussagekräftiges Bild.

Die Seite ist ne gute Zusammenfassung für die ganzen Protokoll. Da werd ich bestimmt auch einiges gutes herausnehmen können. Danke! :)
 
Zurück