Zusätzliche Partition erstellen

Moritz123

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

aus irgendeinem Grund hat sich mein Windows 2000 damals bei der Installation auf eine neue Festplatte ebendiese als F: formatiert und installiert. Damit widerspreche ich natürlich dem Standart C:
Nun möchte ich, da ich diverse Programme habe, die nur mit C: als Festplatten-Laufwerksbuchstaben funktionieren, ein Stück meiner F: als neue Partition C: erstellen, damit diese Programme endlich funktionieren.
Nun meine Frage:
. ist das ohne Probleme möglich?
. wenn ja, mit welchem Programm?

Vielen Dank!
 
Gibts noch unpartitionierten Bereich? Wenn ja, dann einfach Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung. Dort dann einen Rechtsklick auf den unpartitionierten Bereich und eine neue Partition erstellen.
Ist das nicht der Fall, dann kannst du auch Partitionen einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen (dürfen nur keine Systempartitionen sein). Das machst du auch in der Datenträgerverwaltung.
Geht das auch nicht, helfen nur noch Tools alà Partition Magic. Damit musst du dann eine Partition verkleiner und aus dem entstandenen unpartitionierten Bereich kannst du dann eine neue Partition erstellen. Allerdings ist sowas immer mit einem Datensicherheitsrisiko verbunden und ohne Backup würde ich so ein Tool garnicht erst starten.
 

Neue Beiträge

Zurück