Zusätliche System-Buttons (WS_MINIMIZEBOX)

Quatschkopp

Grünschnabel
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe mir eine Dialog-Anwendung erstellt. In dieser ist Standardmäßig oben rechts nur der Button zum Schließen vorhanden. Das möchte ich ändern. Ich weiß, dass es dazu eine Funktion gibt (ModifyStyle(...)) aber die kann bzw. möchte ich nicht verwenden.
Zum einen wird durch diese auch der Maximum-Button erstellt (den man zwar deaktivieren kann, was mir aber nicht gefällt) und zum anderen brauche ich noch einen extra-Button mit dem ich meine Anwendung zum Tray-Icon werden lassen kann bzw. will Wie bei eMule!

Kann mir da jemand weiterhelfen

Vielen Dank, Stefan
 
Wenn du im Ressourceneditor für den Dialog nur "Minimizebutton" checkst, wird dieser ebenfalls erzeugt, und dazu der Maximizebutton (dieser allerdings deaktiviert). Den Maximizebutton wird man meines Wissens nicht so einfach los. Da müsstest du die Verwaltung des Fenstertitels schon komplett selbst übernehmen.
 
Nein, man könnte es natürlich so hinkriegen, dass man keinen Unterschied sieht - die Frage ist aber, ob sich der verhältnismässige Aufwand dafür lohnt. Wenn du es dennoch versuchen willst, lohnt sich vielleicht ein Besuch bei Codeguru Da findest du viel Material zu ähnlichen Themen, und vielleicht hat da jemand genau die richtige Lösung für dich. Ist allerdings komplett englisch.
 
Zurück