Zur Zeile zugehörige Daten aus Datenbank abfragen


J0hnny1234

Grünschnabel
Hi,
Ich habe mal wieder keinen Plan ;)!
Ich habe ein Login system gebaut. Dabei gibt es in der Datenbank(Name der db ist "users") insgesamt 4 spalten; id, benutzername, passwort, link.
In die Spalte link soll der vorraussichtliche Name des Ordners für den jeweiligen Account rein. Nun möchte ich, dass nachdem der Nutzer erfolgreich eingeloggt ist, er per header Befehl nach Webseite/accounts/der Wert aus der Spalte "Link"/ui.php umgeleitet wird. Dazu müsste ich also den in der gleichen Zeile, in der Spalte "Link" eingetragenen Wert ersteinmal abrufen und anschließend inform einer Variable in die url einfügen lassen.
Das ist der wichtige Teil der Anmeldung:
else {
$sql = "SELECT * FROM users WHERE benutzername=? ";
$stmt = mysqli_stmt_init($conn);

if (!mysqli_stmt_prepare($stmt, $sql)) {
header("Location: ../anmeldung.php?error=sqlerror");
exit();
}

else {
mysqli_stmt_bind_param($stmt, "s", $benutzername);
mysqli_stmt_execute($stmt);
$result = mysqli_stmt_get_result($stmt);

if ($row = mysqli_fetch_assoc($result)) {
$pwdCheck = password_verify($password, $row["passwort"]);

if ($pwdCheck == false) {
header("Location: ../anmeldung.php?error=wrongpassword");
exit();
}

elseif ($pwdCheck == true) {
/*eingeloggter user*/
session_start();

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen auch wenn die Frage vmtl. eher lächerlich ist.
Vielen Dank im vorraus
Jan
 

EuroCent

Erfahrenes Mitglied
Theoretisch sollte dass hier reichen:
PHP:
<?php
elseif ($pwdCheck == true) {
/*eingeloggter user*/
session_start();
    $redirected = $row['Link'];
header("Location: ../" . $redirected . "/ui.php");
exit();
?>