Zur Abwechslung kann der FF mal was nicht

Chucky-dAwN

Mitglied
Hi allesamt,

Ich habe schon einige Stunden heute an einer neuen Homepage gebastelt und es wird ja immer schwieriger seine Seite für alle Browser verständlich zu schreiben. In meinem Fall soll die Seite doch bitte auf Firefox 3.6, Internet Explorer 8, Google Chrome 5 und Safari 5 laufen. Ausnahmsweise macht nicht etwa der Internetexplorer oder gleich mehrere Browser schlapp sondern einzig und allein Firefox. Chrome übrigens bisher noch kein einziges mal.

Was ich möchte ist folgendes: Eine Tabelle mit 2 Zeilen. Die erste hat 10 Spalten, die zweite eine. In der zweiten Zeile befindet sich ein Iframe indem Content geladen wird und in der ersten Zeile befinden sich die Links/Buttons dafür. Nun möchte ich, dass sobald mal über eine Zelle in der ersten Zeile geht, diese farblich hinterlegt wird und gleichzeitig der zugehörige Content im Iframe dargestellt wird. Nur der Firefox scheint beim mouseover rein Garnichts zu tun. In allen anderen Browsern läuft es 1A.

Ich hoffe, dass es einfach nur ein Fehler meinerseits ist und nicht ein Fehler des Firefox, so dass ich mir ne neue Möglichkeit suchen muss.
Danke für eure Hilfe schonmal. Hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Wusste nicht ob ichs lieber zu css, js oder html packe.

Stefan

Hier der zugehörige Code
HTML:
<td id="feld08" onMouseOver="style.backgroundColor='#00FF00';document.iframe1.location=this.href='links.html'" onMouseOut="style.backgroundColor='#fff';style.width='auto';document.iframe1.location=this.href='leer.html'">Links</td>  
</tr>
<tr><td colspan="10"><iframe frameborder="0" width="100%" height="100%" name="iframe1"></iframe><td>
 
Hi,

im Falle des iFrames lautet die korrekte Syntax:
Code:
onmouseover="this.style.backgroundColor='#0f0';parent.iframe1.location.href='links.html';"
bzw.
Code:
onmouseout="this.style.backgroundColor='#fff';parent.iframe1.location.href='leer.html';"

Siehe hierzu auch:
  1. frames: Allgemeines zur Verwendung
  2. location: Allgemeines zur Verwendung

Ein Blick in die FF-Fehlerkonsole hätte dir aber eigentlich den entscheidenden Hinweis bzgl. der Fehler geliefert.

Somit ist der Thread Im "Javascript"-Forum besser aufgehoben, wie im "HTML & XHTML"-Forum ;)

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück