Zum Webrequest Header hinzufügen

flotschie

Mitglied
hallo,

ich möchte zu meinem Webrequest einen Header hinzufügen und habe folgenden Code dazu:

Code:
                Dim Request As System.Net.WebRequest
                Request = System.Net.WebRequest.Create(URL)
                Request.Headers.Add("Accept-Encoding: gzip, deflated, compress")

                IoStream = Request.GetResponse.GetResponseStream

etc...

der packetsniffer (und die Response) zeigt mir jedoch das der Header nicht angefügt worden ist. Was ich nicht verstehe, wenn ich nämlich im code nach dem Anfügen des Headers die Headercollection.Count methode aufrufe ist der Header eindeutig dabei.

Der HTTP-REQUEST schaut nur so aus:

GET /test HTTP/1.1
Connection: Keep-Alive
Host: http://www.juhuu.de

...und das wars schon. ein bisserl kümmerlich der header :( Kann mir da wer helfen?
 
Nachtrag

...habe mal mit dem tcpclient einen HTTP-REQUEST abgesetzt, der sich so zusammensetzt:

swReq.WriteLine("GET /hallo HTTP/1.1")
swReq.WriteLine("Accept: text/html, image/jpeg, image/gif, */*")
swReq.WriteLine("Accept-Charset: ISO-8859-1")
swReq.WriteLine("Accept-Encoding: gzip")
swReq.WriteLine("User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.1.4322)")
swReq.WriteLine("Host: http://www.juhuu.de")
swReq.WriteLine()
swReq.Flush()

das komische aber, mit dem Packetsniffer sehe ich, dass jeder Header enthalten ist, aber nur der Accept-Encoding header fehlt im Request!

Wer oder was um Himmels willen deleted einfach den Accept-Encoding Header aus meinem Request?
 

Neue Beiträge

Zurück