zum treeviewNode ein ClickEvent anlöten

Reverent

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe,
und zwar möchte ich mit einer treeView ein Menü erstellen und da gibt in der treeView leider nur die Select Ereignisse. Kann ich nicht auch an ein Node ein ClickEvent anlöten z.B. über eine abgeleitet Klasse. Ich hoffe Ihr habt da eine Lösung.
Ich finde es nähmlich etwas unschön immer beim AfterSelect abzufragen welchen Node ich da gerade aus gewählt habe.
MfG
Markus
 
Anlöten kann man beim Programmieren nichts :p

Das TreeView hat sowohl ein Click, als auch ein DoubleClick-Event. Was dir aber wenig hilft, da du trotzdem noch rausfinden musst, auf welches Item geclickt wurde.
 
Danke est mal für die Antwort,
die Nodes selber haben ja kein ClickEvent, ich dachte nur ich könnte da was ableiten und so einen ClickEvent zu den Eigenschaften der Nodes hinzu fügen.
MfG
Markus
 
Vielleicht erläuterts du mal warum du ein Click Event benötigst.
Normalerweise sollte das Select Ereignis völlig ausreichen, da es nur geworfen wird, wenn eine anderer Knoten, als der im Moment ausgewählte, selektiert wird.
Wenn du das Ereignis mehrmals benötigst, könntest du die Selection im Anschluß an die Behandlung ja wieder aufheben.
SelectedItem = Null
 

Neue Beiträge

Zurück