Zugriffsrecht von Ordnern abfragen

xeEEenon

Mitglied
Hi,

ich habe eine Funktion die alle Festplatten nach dem Zielordner durchsucht. Dazu habe ich eine rekursive Funktion geschrieben die mit Directory.GetDirectories(path), jeden Unterordner auflistet und diese wieder durchsucht.

Problem: C:\System Volume Information

Da springt er mit einer Ausnahme raus da ich keinen Zugriff auf diesen Ordner habe.
Jetzt will ich für jeden Pfad einen Wert abfragen ob ich Zugriff habe, wenn ja dann durchsuche ich nach weiteren Unterordner.

Jemand ne Idee ?


MfG

xen
 
Prüfe auf die Eigenschaften(Dateiattribute) Hidden(Versteckt) und ReadOnly(Schreibgeschützt).
Beim Papierkorb wird das gleichen Problem auftreten.
 
Hallo xeEEenon!

Könntest du das nicht mit Try - Catch machen? Wenn du Zugriff hast, bleibt er im Try, wenn nicht, springt er in den Catch-Block.
Ich denke mir, dass wenn du keinen Zugriff auf das Ding hast, kannst du die Eigenschaften wohl auch nicht abfragen....
 

Neue Beiträge

Zurück