Zugriff verweigert auf WebServices

primo11

Mitglied
Hi Zusammen,
ich habe ein ASP.Net Programm übernommen. Doch immer wenn ich es in meiner Entwicklungsumgebung laufen lassen will, bekomme ich eine "UnauthorizedAccessException" auf allen Seiten, die auf die Klasse Webservice.vb zugreifen wollen.

Habt ihr ne Ahnung, woran es liegen könnte?
 
Hi.

Ohne genauere Infos schwer.

Der WebService gehört zum Projekt? Mal debuggt und die Fehlermeldung genauer angesehen? Gibts eine Authentifizierung beim Service?

lg,..
 
Obwohl...ich glaube es könnte an dem ASPUser liegen. den muss ich noch einpflegen!

Die Fehlermeldung:

Zugriff verweigert (Ausnahme von HRESULT: 0x80070005 (E_ACCESSDENIED))
Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.

Ausnahmedetails: System.UnauthorizedAccessException: Zugriff verweigert (Ausnahme von HRESULT: 0x80070005 (E_ACCESSDENIED))

ASP.NET darf auf die angeforderte Ressource nicht zugreifen. Gewähren Sie der ASP.NET-Anforderungsidentität Zugriffsrechte für die Ressource. ASP.NET hat eine Standardprozessidentität (gewöhnlich {MACHINE}\ASPNET unter IIS 5 bzw. Network Service unter IIS 6), die verwendet wird, wenn die Anwendung keinen Identitätswechsel ausführen kann. Wenn die Anwendung über <identity impersonate="true"/> einen Identitätswechsel ausführen kann, wird als Identität gewöhnlich der anonyme Benutzer (normalerweise IUSR_MACHINENAME) bzw. der authentifizierte Anfragebenutzer verwendet.

Um ASP.NET Zugriff auf eine Datei zu gewähren, klicken Sie im Explorer mit der rechten Maustaste auf die Datei, wählen "Eigenschaften" und anschließend die Registerkarte "Sicherheit". Klicken Sie auf "Hinzufügen", um den entsprechenden Benutzer bzw. eine Gruppe hinzuzufügen. Markieren Sie das ASP.NET-Konto, und aktivieren Sie jeweils das Kontrollkästchen für den gewünschten Zugriff.
 

Neue Beiträge

Zurück