Zugriff mit C# auf SPS-S7 ohne OPC Server

david82

Grünschnabel
Hallo Leute,
hat schon jemand mal einen Zugriff auf eine S7 SPS in C# programmiert? Allerdings ohne OPC Server.

Schnittstelle ist MPI.

habe das bischer nur mit einem OPC Server gemacht, und weiß jetzt nicht genau wo ich da anfangen soll.

bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße
DaviD
 
wohl nicht ganz einfach, wa! ;)

denke dass es ohne opc Server kaum zu realisierung sein wird.
muss mir eben einen OPC Server suchen, der alle Bedingungen erfüllt die ich brauche!


gruß
David
 
hallo und guten tag,

es gibt die möglichkeit über einen treiber auf die s7 zuzugreifen. beispielsweise
bietet http://www.traeger.de einen solchen an. man muss sich lediglich einen wrapper bauen, die dll einbinden und schon kann man bits, bytes, words etc. lesen und schreiben.

tom
 

Neue Beiträge

Zurück