Zugriff durch Benutzername und Passwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blackylein

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Für die Schule habe ich eine Website gemacht. Dabei gibt es einige Dinge die nur Schüler sehen sollen und nicht jeder X-beliebige Besucher.
Kann ich das irgendwie machen dass die Schüler sich mit dem Benutzernamen und Passwort ihres Windows Kontos (der Schule) anmelden können?
Die Passwörter müssen allerdings laufend geändert werden.
Ich habe schon gehört, dass man so was mit einem Java Script machen kann, diese Methode aber nicht sehr sicher ist.

MFG
 
Das Problem was noch bleibt ist denke ich ist das du die geänderten Passwörter von Hand ändern mußt. Ob man das auch „dynamisch“ hinbekommt weiß ich jetzt nicht.
 
DirtyWorld hat gesagt.:
Das Problem was noch bleibt ist denke ich ist das du die geänderten Passwörter von Hand ändern mußt. Ob man das auch „dynamisch“ hinbekommt weiß ich jetzt nicht.
Man kann es auch dynamisch machen, dann allerdings mit PHP und vorzugsweiße MySQL.

@Vanquish Das Tool kann ich nur empfehlen.
 
Hallo!

Ein nützliches Tollt für Linux/Unix Server ist z.b. auch Encode UNIX Password.
Das Programm ist Freeware und läuft unter Windows.
Als Datenbank dient eine Textdatei und ist somit sehr einfach auf z.b. eine Diskette zu sichern.
Die .htpasswd wird auf Wunsch auch erstellt.

Dir fallen keine Passwörter ein?
Auch hierfür gibt es eine Lösung. Password Generator generiert Passwörter aus grossen/kleinen Buchstaben und/oder Zahlen Passwörter bis zu einer Länge von 100 Zeichen.
Leider ist dieses Tool nichtmehr kostenlos.
Wer aber vor der suche nicht scheut, sollte nach Version 1.0 suchen, denn diese ist Freeware.

Gruss Dr Dau
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück