Zugriff auf WebDAV (MySQL DB sichern etc.)

M

moritz115

Hallo,

ich habe eine HiDrive Festplatte von Strato. Also online-Festplatte mit webdav. Ich möchte jetzt mit meinem PHP Script darauf zugreifen und z.B. diese Funktionen ausführen:

  • MySQL Datenbank sichern bzw. exportieren und auf der Online-Festplatte Speichern
  • Webspace bzw. einige Ordner vom Webspace auf die Online-Festplatte speichern
Dies könnte ich dann regelmäßig über Cronjobs ausführen. Ich würde dann auch gerne wissen:

Ich sichere jeden Tag 10 mal meine MySQL-Datenbank. Wenn 10 mal gesichert wurde, soll immer der älteste Beitrag gelöscht werden und durch den neuen ersetzt werden.


Hat da jemand fertige Codes, hilfreiche Links, Ideen oder Erklärungen für mich?
Wäre super! Danke und mfg
moritz115
 
Hallo,

danke, aber läuft das auf einem normalen Webspace und lässt sich das per Cronjob ansteuern?

mfg
moritz115
 

Neue Beiträge

Zurück