Zugriff auf Rechner im LAN

hury

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe 2 Rechner in meinem Netzwerk. Auf Rechner 2 läuft ein FTP.
Auf Rechner 1 (Ubuntu) läuft jDownloader - von dort aus würde ich gerne direkt auf der entfernten Platte speichern. Ist das irgendwie möglich? jDownloader unterstützt ja kein FTP soweit ich weiß, ich dachte, dass man evtl eine Art symbolischen Link o.ä. anlegen kann?

Danke!
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
Hallo!

Search --> mount ftp
Oder Alternativ, wenn das Verzeichnis fürs Netzwerk freigegeben wurde --> smbmount

Also einfach mounten und wie ein lokales Verzeichnis ansprechen.
Wenn das Verzeichnis regelmässig benötigt wird, würde ich einen Eintrag in der fstab vornehmen.
Da der FTP (bzw. der Rechner auf dem der FTP läuft) u.U. aber nicht immer erreichbar ist, würde ich dem Eintrag ein noauto verpassen.

Gruss Dr Dau