Zugriff auf Properties eines Feed-Objekts direkt in der URL?

jemand anders

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit direkt in der URL auf Properties des Feed-Objekts zuzugreifen und nur diese abzurufen statt immer das ganze Objekt abzurufen und dann zu verarbeiten? Beispiel-URL:

https://althouse.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=json&max-results=3&start-index=1

Eigentlich will ich vielleicht nur den den Titel des 2. Indizes, also (feed.enty.1.title.$1) und nicht den ganzen anderen Rest.

https://althouse.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=json&max-results=3&start-index=1&{feed.enty.1.title.$1}

Wäre etwas in dieser Art möglich, oder ist so etwas generell nur per Programm zu lösen, d. h. einlesen wie bei der ersten URL und dann verarbeiten?

Grüße
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Kommt drauf an.
Ich nenne das mal API, weil das auch in den meisten fälle mit dem Parameter arbeiten.

Wenn du dir das selber zusammen baust, für deine Kunden oder so ,geht das.
Die Parameter werden dann in ein PHP Script abgerufen und dann die entsprechenden
Einträge( oder sonst was ) , aus der DB oder so geladen.


Da du die Parameter in der verlinkten API nutzen möchtest ,
musst du mal gucken, ob der Anbieter eine Beschreibung hat ,wo welche Parameter beschrieben werden , die er in seiner Api nutzt
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Ich habe da eben auch schon mal mit den Parametern herumgespielt , aber kein Zufallstreffer bekommen.
Du könntest da ja mal nachfragen, ob die da in ihren Feed Script andere Parameter vorgesehen haben.

Falls du das auf deiner HP einbinden möchtest, könntest du das auf deine HP Downloaden.
Vielleicht einmal an Tag Updaten , je nachdem wie oft sich der Inhalt ändert.
Dann baust du dir deine eigene Parameter zusammen, so wie du es vorhattest.

Das herunterladen könntest du mit ein cron auch Automatisieren ,

Oder direkt in einer Datenbank laden, das wäre dann noch einfacher .
 

Neue Beiträge