Zugriff auf Parameter von geklonten Objekte

blutsvente

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.

Ich versuche gerade auf die Werte eines Biege-Objektes zuzugreifen, das innerhalb eines Klon-Objekts liegt.

Das zu klonende Objekt stellt eine Art Blüte da, die entlang eines MoSplines mehrfach angeordnet wird. Dabei soll die Öffnung der einzelnen Blüten nach oben hin abnehmen.

Leider krieg ich mit Xpresso den Zugriff auf die Attribute der einzelnen Klone nicht hin. Gibt's da ne Möglichkeit oder müsste ich auf Coffee umsteigen?

Viele Grüße,
blutsvente
 

Anhänge

  • screenshot_objektManager.jpg
    screenshot_objektManager.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 6
Also wenn ich dich richtig verstehe, dann wird das nichts werden. Das geklonte Objekt ist ein Klon. Somit muss das Übergeordnete Objekt verändert werden. Der Klon ansich enthält da kein eigentständiges Biegeobjekt.
Erst nach dem Umwandeln hast du Eigenständige Objekte incl. Deformer.
 
Ähm ja, darum heisst das Teil dann wohl auch Klon...
Hätte ich auch drauf kommen können.

Aber dank dir trotzdem hancobln. Ich hätte sonst noch ein paar Tage damit verbracht, das zu lösen. Muss mir dann wohl was anderes einfallen lassen.

VG
blutsvente
 

Neue Beiträge

Zurück