Zugriff auf Kamere eines Windows 8 Tablet?

Timmes28

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem,
Ich habe eine Desktop Anwendung(keine Metro App) für ein Windows 8 Tablet geschrieben( .Net). Ich möchte das bei einem Buttonklick, die im Tablet integrierte Kamera gestartet wird. Google spuckt nichts hilfreiches aus.
Gibt es für Visual Studio eventuell irgendwelche PlugIns um auf die Kamera zuzugreifen?

Kann mir jemand sagen wie bzw. wo ich Hilfe dazu finden kann? Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Thema?

Tablet:
Lenovo ThinkPad Tablet 2
Betriebssystem Windows 8 Pro

Ich wusste nicht genau in welches der passende Themenbereich ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmes28

Grünschnabel
als erstes danke für die sehr schnell Antwort

Ich hab mir den Code angeschaut, und bin mir jetzt nicht ganz sicher. Aber ich benötige dazu Windows 8, ich entwickle aber unter Windows 7.

Ist es allgemein überhaupt möglich unter Windows 7 Desktopanwendungen zu entwickeln die auf andere Apps zugreifen bzw. dies aufrufen oder starten