Zugriff auf inetpub/wwwroot/web.config verweigert

mwinston19

Grünschnabel
Hallo und guten Tag, hier ist eine Grünnase die fachm. Hilfe braucht. Ist sicher kein großer Griff, aber welchen muss ich tun

Beim Aufruf der .aspx auf dem lokalen IIS erscheint:
"Der Zugriff auf inetpub/wwwroot/web.config wurde verweigert. Das Überwachen der Dateiänderungen konnte nicht gestartet werden. Ausnahmedetails System.Web.HttpExcetion

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen bezügl. der Einstellungen? Vielen Dank
 
Du musst schaun, dass dein ASPNET-User (oder der User unter dem dein IIS läuft) die entsprechenden Rechte auf dieses File hat.
 
Hallo, danke aber da genau liegt mein Problem. Wie sind denn die Standardeinstellungen? Mit denen müsste es ja funktionieren, oder?
Der ASP_NET kommt als anonymer Anmelder - ohne Passwort? oder vorgegeben?
Ist bei "Kennwortkontrolle durch IIS" ein Haken zu setzen?
In der Dokumentation zum IIS steht da nicht wirklich was brauchbares.

Für detail. Hilfe dankbar grüssend
 

Neue Beiträge

Zurück