Zugriff auf "embedded" Resources in dll Assemply

Tobias500

Mitglied
Hallo Leute

Da ich mich mit Directx beschäftige und dort häufig Texturen benötige möchte ich eine
ImageLibrary erstellen, die mir einen leichteren zugriff auf Bitmap Texturen ermöglicht.
Die Bilder sollen in der dll Assembly als integrierte Resourcen kompiliert sein.
wie kann ich den nun auf die in der dll kompilierten Bitmaps zugreifen. Dazu habe ich in der MSDN geforscht und Klassen gefunden wie Resourcemanager. Leider funktioniert die erstellte dll Assembly überhaupt nicht. Habe ich den einen falschen Ansatz oder wie kann ich auf kompilierte Resourcen in einer .dll Assembly zugreifen ?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im Vorraus


Unten die Fehlermeldung aus einem Testprogramm und mein Code
App. Aus der Fehlermeldung werde ich überhaupt nicht schlau

An unhandled exception of type 'System.Resources.MissingManifestResourceException' occurred in mscorlib.dll

Additional information: Could not find any resources appropriate for the specified culture (or the neutral culture) in the given assembly. Make sure "ImageLib.ImageLibrary.resources" was correctly embedded or linked into assembly "ImageLib".
baseName: ImageLib.ImageLibrary locationInfo: <null> resource file name: ImageLib.ImageLibrary.resources assembly: ImageLib, Version=1.0.1767.33249, Culture=neutral, PublicKeyToken=null



namespace ImageLib
{
/// <summary>
/// Summary description for Class1.
/// </summary>
public class ImageLibrary
{
private ResourceManager m_resmanager;
private System.Reflection.Assembly m_assembly;


public ImageLibrary()
{
m_assembly = this.GetType().Assembly;
m_resmanager = new ResourceManager("ImageLib.ImageLibrary",m_assembly);


//
// TODO: Add constructor logic here
//
}
public Bitmap GetImage()
{
//ResourceReader resourceReader = new ResourceReader("Hard Linear Grain Kopie.bmp");

//Bitmap bm = new Bitmap("Paper-Regular Kopie.bmp");
return (Bitmap)m_resmanager.GetObject("Hard Linear Grain Kopie.bmp");
}

}
}

 

Neue Beiträge

Zurück