Zugriff auf einen Button einer geladene SWF

MegaMuetzenMike

Grünschnabel
Hallo Leute,
Ich will auf einen Button zugreifen, der in einer SWF ist, die ich per loadMovie in einen MC geladen hab, den ich zuvor per createEmptyMovieClip erstellt hab. Dem Button will ich zuweisen, dass er die swf wieder unloaded.

Zuerst hab ich einen Button im Haupt-Clip erstellt. Wenn man diesen betätigt, dann soll die swf geladen werden (createEmptyMovieClip => loadMovie) und über dem Haupt-Clip angezeigt werden. Das klappt auch.
Die SWF ist so ähnlich wie eine Powerpoint Präsentation. Mehrere Schlüsselbilder bilden die Folien und per nextFrame kommt man auf die nächste Folie. Auf der letzten Folie ist dann ein Button, um die Präsentation zu wiederholen. Allerdings muss man die SWF später auch wieder "schließen" können. Dazu habe ich auf dieser letzten Folie auch noch einen Button erstellt. Dieser ist noch unkonfiguriert.
Nun hab ich mir gedacht, dass ich im Haupt-Clip über den Pfad dem Button zuweisen kann, dass er die swf wieder unloaded. Aber nichts passiert, wenn man darauf klickt!

_root.öffnen_btn.onRelease = function() {
_root.createEmptyMovieClip("präsentation_mc",1);
_root.präsentation_mc.loadMovie("Ordner/Präsentation.swf");
_root.öffnen_btn.enabled = false;
};

_root.präsentation_mc.schließen_btn.onRelease = function() {
_root.präsentation_mc.unloadMovie();
_root.öffnen_btn.enabled = true;
};
 
Gut, ich hab jetzt herausgefunden, dass ich einen preloader brauch. Allerdings wird jetzt die swf Datei nicht mehr geladen. Warum?

Code:
_root.öffnen_btn.onRelease = function() {
_root.öffnen_btn.enabled = false;

this.createEmptyMovieClip("präsentation_mc",1);

var mclListener:Object = new Object();

var mcLoader = new MovieClipLoader();

mcLoader.addListener(mclListener);

mcLoader.loadClip("Ordner/Präsentation.swf",this.präsentation_mc);

mclListener.onLoadProgress = function(target:MovieClip, bytesLoaded:Number, bytesTotal:Number):Void  {
	var prozent = int(bytesLoaded*100/bytesTotal);
	_root.meineTextfeldinstanz.text = ""+prozent+" %";
};

mclListener.onLoadInit = function(mc:MovieClip) {
	_root.präsentation_mc.schließen_btn.onRelease = function() {
		_root.präsentation_mc.unloadMovie();
		_root.öffnen_btn.enabled = true;
	};
};
};

Ps.: Sry für den doppel post, aber mir hat ja noch keiner geantwortet ghabt.

Gut, hat sich geklärt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück