Zugriff auf Editparts

anduril23

Grünschnabel
Hallo,
ich habe einen Editor mit GMF erstellt. Dementsprechend besteht das Projekt aus 3 Teilprojekten: Der Implementierung, dem diagram- und edit-Teil. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich von dem edit-Projekt aus auf die Editparts Zugreifen um die graphische Repräsentation zu ändern. Soweit ich aus dem generierten Code erkenne, funktioniert die Kommunikation über die fireNotifyChanged()-Methode. Allerdings hilft mir das nicht bei der Ausführung von Commands...

Danke
 
das ist bisher mein Ansatz aus der Methode notifiyChanged() heraus

Code:
IEditorInput input = PlatformUI.getWorkbench().getActiveWorkbenchWindow().getActivePage().getActiveEditor().getEditorInput();
			IEditorPart editor = PlatformUI.getWorkbench().getActiveWorkbenchWindow().getActivePage().findEditor(input);
			DiagramEditor diagramEditor = (DiagramEditor) editor;
			GraphicalViewer graphicalViewer = (GraphicalViewer) diagramEditor.getAdapter(GraphicalViewer.class);
			ResourceSet diagramEditorResourceSet = diagramEditor.getEditingDomain().getResourceSet();
			
			EObject selectedView = diagramEditorResourceSet.getEObject(EcoreUtil.getURI(navigatorView), true);
			EditPart selectedEditPart = (EditPart) graphicalViewer.getEditPartRegistry().get(selectedView);

allerdings ist das noch ungetestet da ich nicht weiß, wie ich auf
Code:
navigatorView
komme. wäre echt klasse, wenn ich da ein bisl Unterstützung bekommen könnte
 
Zurück