Zugriff auf Datenbank

keks1984

Erfahrenes Mitglied
Hi

so "kurz" vorm Wochenende hätte ich da doch noch ne Frage! :) Ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin.

Und zwar hab ich mir im Mircosoft Expression Blend eine Anwendung gebastelt und würde jetzt haben, dass wenn der User auf "Speichern" drückt der Inhalt von einer Textbox in eine Datenbanktabelle (natürlich das entsprechende Feld) gepeichert wird.

Wie geht das jetzt? Ich bei meiner letzten Anwendung (asp.net mit ado.net auf DB) aus den Klassen eine "SqlConnection" gemacht und hab so dann mein "SqlCommand" abgefeuert :) ABER ich kann in der xaml.cs Datei weder das "using System.Data.SqlClient" einfügen noch finde ich etwas wo mir helfen könnte.

Kann mir jemand nen Tipp geben?
 
Ist der System.Data-Namespace eingebunden bzw. die System.Data.dll referenziert? Sollte sein, und wenn nicht, dann einfach manuell einbinden und schon hast du die notwendigen Klassen zur Verfügung.
 
Also ich hab ganz oben in der Datei ...xaml.cs eingegeben "using System.Data" und das geht nicht da gibt er mir den Fehler "der Typ Data ist im Namespace System nicht vorhanden"

was heißt ich soll das manuel eingeben?
 
SO hier hab ich mal meinen Code

Mein Projekt heißt MobilfunkvertragVerwalten und die xaml heißt AllgemeineInfos

using System;
using System.IO;
using System.Net;
using System.Windows;
using System.Windows.Controls;
using System.Windows.Data;
using System.Windows.Media;
using System.Windows.Media.Animation;
using System.Windows.Navigation;
using System.Data.SqlClient;

namespace MobilfunkvertragVerwalten
{
public partial class AllgemeineInfos
{
public AllgemeineInfos()
{
this.InitializeComponent();
}

protected void SpeichernClick(object sender, EventArgs e)
{
// Hier sollte der Code rein, dass er in die Tabelle was speichert.
}
}
}
 
mmh intressant und wie mach ich das? Ich hab jetzt im VS die Datei aufgemacht und nun finde da nix mit Referenzen hinzufügen usw.
 
Hab da jetzt was mit Verweis gefunden und da hab ich das zugefügt jetzt kann ich das im using System.Data finden. Was ist dann jetzt eine Referenz?
 

Neue Beiträge

Zurück