Zugriff auf ClusterServer

nail_ghandi

Grünschnabel
Hallo zusammen
ich bin momentan dabei mit einer Webanwendung über OleDB auf einen SQL Server welcher auf einem Cluster installiert ist zuzugreifen doch leider bekomm ich ständig als Exception zurück das die Datenbank nicht vorhanden wäre. Auf beiden Knoten des Clusters läuft Win2003 Enterprice als SqlServer wurde der MSSQL Server 2000 Enterprice installiert.

Ich habe die Anwendung schon mit einem allein stehenden Win2k3 Server und SqlServer getestet und es funktioniert.

Aber es muss auf dem Cluster laufen

Kennt jemand das Problem?

mfg nail
 
Für gewöhnlich hast du ja trotz Cluster genau einen Einstiegspunkt. Ergo eine IP-Adresse zu der du dich connecten kannst. Und diese solltest du verwenden. Vielleicht solltest hier auch deinen Administrator fragen, da der dir das sicher sagen kann - wir können das nicht weil wir deinen Cluster nicht kennen.
 
Ich hab schon alles probiert, die IP vom cluster die IP vom SQL Server die IP der einzelnen Knoten aber nichts funtzt. Außerdem hab ich keinen Admin.

Ich denke mir das es an irgendeiner berechtigung liegt die der 2003 Server hat und der 2000er nicht

das komische ist ja das es mit einer windowsform funtzt mit einer Webform aber nicht

weiß da jemand mehr?

mfg. nail
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück