Zugreifen auf eine Variable einer anderen JSP

aldi15

Grünschnabel
Hallo JSP-cracks,
ich habe folgendes Problem: In einer j2ee-Anwendung habe ich 2 jsp's liegen. In der einen erstelle und initialisiere ich ein Objekt einer Java-Klasse. Die andere jsp soll nun genau dieses Objekt auch nutzen können. Wie kann ich die referenz auf dieses Objekt von der einen jsp an die andere übergeben? Ich bin mir nicht sicher, ob das kozeptionell überhaupt möglich ist, da ich nach stundenlangem googeln noch nichts gefunden habe; aber andererseits- warum nicht?
Danke
Albrecht
 
Das Zauberwort heißt pageContext... goggle mal danach... wenn das nicht reicht, legst du das Objekt einfach in den requestContext. Allerdings ist das Erzeugen von Objekten in ner JSP nicht grad die feine englische Art... ;)

REINHAUN!
 
Zurück