zufiel Java auf einmal ? macht das probleme

DisLeXia

Grünschnabel
HAllo zusammen

also ich bin kein großer Programierer, bin froh das ich bisher alleine und mit ein wenig hilfe das hier auf die beine gestellt habe.

so werend dem entwikeln hab ich mal fiele Javaskripts von hier http://www.dynamicdrive.com eingebaut.
(is im moment nicht alles davon live)

einige in verschiedenen frames.

Zum einen rechtz einen slider,

zum 2. nen fade in fade out efekt im mainFrame

dann hab ich mal die scrollbalken ausgeschaltet
und 2 grafiken zum scrollen eingepflanzt.

bissy onmaus over is noch in der Navigation

in der galery lauft n marquee
Den wollt ich bei gelegenheit auch noch ändern das ihn Netscape und Opera lauft.
Das passende Javascrippt such ich noch.
Dachte da an nen Scroller der mit onmouse over sich bewegt.... da is eh schon zufiel bewegung auffer seite.

unten links is ein schnödes animirtes GIF

Jedenfalls hier is mein problem

Java scripts laufen nicht gans durch....
Brechen nach kurzem ab, oder funktionieren garnicht bzw fiel zu langsam.

bei dem java lauftext mit den bildern auf der rechten seite is ein Pause wen on mouse over.
dann bleiben aber die animirten gifs auch stehen, die laufen dann nur weiter wens java steht.

Oder Java scrollen kann ich nur wenn der filmstreifen grad nicht lauft.



liegt das daran das einfach zufiel java am rödeln ist ?
Pakt das ein leistungsschwacher rechner einfach nicht ?
Oder is das ein fehler ein
<skript></skript>

hinter den anderen
<skript></skript>

zu paken ?


Im moment hab ich nur ein paar onmouse over change img
und nen lauftext mit bildern live, da der rest ja irgendwie nicht richtig zusammen / nebeneinander funktioniert hatt :( zum nicht immer.

Giebt es irgendwelche GENERELLEN regeln zum umgang mit Javaskripts den ich übersehen habe ?
 
Jo....zuviele Javascript mit dynamischen Effekten wie Scrollen,Faden,Sliden usw.,welche idR. über Intervalle/Timeouts laufen, belasten den Rechner recht stark, was oft zur Folge hat, dass überhaupt nix mehr richtig läuft.

Generelle Regeln gibts da nicht, da es kein Fehler aus JS-Sicht ist, aber prinzipiell sagt man eigentlich, dass auf einer Seite höchstens eine "Animation" laufen soll... mehr verwirrt den Besucher....und je nach Zustand, wie man sieht....auch dessen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück