Zufallszahl aus Datenbank

aon

Grünschnabel
Ich habe folgendes Problem...

Es soll eine Zahl per Zufall aus einer Spalte der Datenbank (mySQL) gewählt werden. Dieses sollte dann nach 1h wiederholt werden.

Wie kann ich die "rand" Funktion mit der DB verbinden? Gibt es eine bessere Funktion einen Zufall zu generieren?

Ich habe noch nichts in dieser Art gefunden und leider kenne ich mich in PhP noch nicht so gut aus.. :confused:

gruß

Vielleicht solltest du fuer dein Thema ein passenderen Titel waehlen. Weil "Hallo" sagt nichts aus ueber dein Problem. :D

Vielleicht solltest du fuer dein Thema ein passenderen Titel waehlen. Weil "Hallo" sagt nichts aus ueber dein Problem. :D
Ist hiermit geschehen.

Netiquette Nr.14 hat gesagt.:
Erstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für Deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z.B. "Hilfe, komme nicht weiter" oder "Photoshop braucht Hilfe!" belegst Du nur, dass Du die Netiquette unseres Forums nicht gelesen oder verstanden hast, oder es Dir an der notwendigen Reife für ein solches Informationsmedium fehlt. Beiträge mit mangelhaften Betreff-Zeilen werden ohne Vorwarnung gelöscht und der Account (ggf. erst bei einer Wiederholungstat) unbefristet gesperrt.

Zurück