zufaelliges passwort fuer bestehende tabelle

egreis

Mitglied
habe die tutorials fuer passwoerter eben verschlungen und jetzt frage ich mich, ob ich soetwas auch fuer bestehende tabellen machen kann.

ich habe ein login script bereits hier gefunden, das ich auch verwenden will, jedoch das problem, dass ich etwas ueber 1000 user haben wuerde, die alle ein passwort benoetigen.

wie kann ich also zu bestehenden datensaetzen ein zufaelliges passwort hinzufuegen?

vielen dank schon mal jetzt,
evert

ps: ich habe diese frage vorhin schon mal irgendwo gepostet, kann sie aber leider nicht mehr finden... (sorry fuer den neuen thread!)
 
habe selbst was gebaut, etwas umstaendlich, aber geht schon.

in excel einfach eine neue spalte einfuegen. dann fuer jede zeile diese funktion reinkopieren:

=CONCATENATE(CHAR(ROUND(RAND()*(90-65)+65,0)),CHAR(ROUND(RAND()*(57-49)+49,0)),CHAR(ROUND(RAND()*(122-97)+97,0)),CHAR(ROUND(RAND()*(122-97)+97,0)),CHAR(ROUND(RAND()*(122-97)+97,0)),CHAR(ROUND(RAND()*(90-65)+65,0)))

65-90 sind die ANSI codes fuer buchstaben, ebenso 97-122. eins davon fuer kleine und das andere fuer grosse. 49-57 sind die zahlen ohne null, da diese eventuell mit einem O verwechselt werden koennte.

das passwort wird jedes mal neu berechnet. deshalb sollte unbedingt nach dem vergeben die spalte kopiert werden und mit special paste -> values ueberschrieben werden, damit man nur noch die werte, aber nicht mehr die funktion drinstehen hat.
 

Neue Beiträge

Zurück