Zufällige Auswahl eines Datensatzes funktioniert nicht richtig

Moin Moin,

hab die Abfrage eingebaut und bekomme auf meinem Lokalem Server folgende Fehlermeldung

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\introtex\index.php on line 39

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\introtex\index.php on line 40

Das ist der Code welcher die Fehlermeldung ausgeben lässt

Code:
$sql ="SELECT
        `banner`,
        `link`,
        `breite`,
        `hoehe`,
        `link_a`,
  from banner
  LIMIT
        FLOOR(RAND() * (COUNT(*) + 1)), 1";
 
Bei der Aufzählung der auszuwählenden Spalten ist ein Komma zu viel. Entferne mal das letzte.
 
Ich hab das Komma entfernt, doch die Fehlermeldung bleibt.
Da ich mir nicht sicher war ob überhaupt alle Banner ausgegeben werden habe ich unter
http://www.cdk-dresden.de/banner.php mal nur die Banner ohne Formatierung der Seite ausgeben lassen.

Und es werden alle angezeigt, sogar zufällige Reihenfolge klappt.

Nun bin ich am rätseln ob das ganze mit dem Limit zu tun haben könnte.
 

Neue Beiträge

Zurück